ArtiMinds ACADEMY

Wissenstransfer und Know-how-Aufbau

Jede individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene und optimierte Automatisierungslösung für Industrieroboter erfolgt mittels der ArtiMinds Programmiersoftware RPS und dem ArtiMinds Analysetool LAR. Beide Applikationen verfügen über eine benutzerfreundliche Anwenderoberfläche, auf der die Programmierung per Drag & Drop erfolgt. Hier kann der Benutzer aus mehr als 60 vorgefertigten Bausteinen wählen. Zusätzlich wird er durch zahlreiche Hilfsprogramme (Wizards) unterstützt und geführt. Programmierkenntnisse in Form von nativem Robotercode sind jedoch nicht erforderlich, das erledigt die ArtiMinds Robot Programming Suite vollautomatisch im Hintergrund. Vorhanden sein sollten jedoch gute Prozessablaufkenntnisse sowie Kenntnisse über die neuesten Anwendungsgebiete von Industrierobotern, um auch anspruchsvolle Automatisierungsaufgaben selbst zu entwickeln und effizient zu lösen.

Darum vermitteln wir das entsprechende Know-how in Bezug auf ArtiMinds RPS & LAR während einer zweitägigen Schulung in unserer ArtiMinds Academy. Das Training ist optimal für Einsteiger geeignet, die einen möglichen Einsatz von Robotern für die eigene Produktion evaluieren möchten. Zudem bieten wir unseren Bestandskunden Vertiefungs-Schulungen an, in denen unter anderem komplexe Roboterprozesse mit CAD, Kraftregelung und Bildverarbeitung thematisiert werden.

Inhaltlich richten wir die Trainings an den Vorkenntnissen, beruflichen Anforderungen und auch an die im Unternehmen zu automatisierenden Prozesse aus. Durchgeführt und begleitet werden die Schulungen von unseren eigenen Anwendungsexperten. Dabei wechseln sich Vorträge mit Praxisübungen, Gruppenaufgaben und Diskussionsrunden, in denen sich die Teilnehmer aktiv einbringen können, ab. Umfangreiche Begleitunterlagen ermöglichen zudem das spätere Wiederholen und Aufarbeiten der Einheiten.

Alle wichtigen Informationen finden Sie in unserem >>Schulungsflyer.

2021_Cover Schulungsflyer
Fast_implementation

Zweitägiges Training in
ArtiMinds Softwarelösungen

Erkennen_Verstehen

Fundiertes Wissen über
flexible Automatisierung

Lernen_Optimieren

Indentifikation von
Automatisierungs­potenzialen

Fast_implementation

Zweitägiges Training in
ArtiMinds Softwarelösungen

Erkennen_Verstehen

Fundiertes Wissen überflexible Automatisierung

Lernen_Optimieren

Indentifikation von
Automatisierungs­potenzialen

Entdecken Sie flexible Automatisierungslösungen mit Robotern

Entdecken Sie flexible Automatisierungslösungen mit Robotern

In der Fertigung bilden Roboter die Hardwarebasis, um innovative, flexible Automatisierungslösungen mit hoher Prozessstabilität zu realisieren. Unsere Schulungen geben Ihnen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten modernster Roboter, End-Effektoren, Bildverarbeitungssysteme und Kraftsensoren, um flexible Automatisierungslösungen zu erstellen.

Erleben Sie neue Ansätze für die Automatisierung mit Robotern

Erleben Sie neue Ansätze für die Automatisierung mit Robotern

Die ArtiMinds Softwarefamilie ist darauf ausgelegt, Ihre Arbeitsabläufe für die Automatisierung mit Robotern zu standardisieren. Die fortschrittliche, innovative und bausteinbasierte Program-mierung schreibt den Robotercode vollautomatisch im Hintergrund, so dass Sie sich auf den ei-gentlichen Prozess, der automatisiert werden soll, konzentrieren können. Wie sich dies in der tatsächlichen Anwendung am realen Roboter darstellt, erfahren die Teilnehmer im Praxisteil der Schulung.

Vertiefen Sie Ihr Wissen über Robotik

Vertiefen Sie Ihr Wissen über Robotik

Um das Potenzial der flexiblen Automatisierung voll auszuschöpfen, benötigen Sie fundierte und spezifische Kenntnisse über die Robotik. Während unserer Schulung vermitteln Ihnen unsere Experten wichtige theoretische und praktische Aspekte, die auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnitten sind. Sie gewinnen den Vorteil, vollständige Automatisierungslösungen selbst zu entwickeln und damit Ihre Souveränität drastisch zu erhöhen.

Identifizieren Sie das Potenzial flexibler Automatisierungslösungen

Identifizieren Sie das Potenzial flexibler Automatisierungslösungen

Entdecken Sie das Potenzial, wenn Sie Ihrem Industrieroboter Bildverarbeitungssysteme oder Kraftsensoren hinzuzufügen. Dieses Wissen hilft Ihnen, zukünftige Automatisierungsprojekte zu beurteilen und zu planen – auch wenn Sie den Einsatz von Sensoren noch nicht geplant haben.

Führen Sie Roboter in Ihrem Unternehmen ein

Führen Sie Roboter in Ihrem Unternehmen ein

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Experten. In der Schulung haben Sie Zeit, darüber zu diskutieren, wie Sie Roboter sinnvoll und innovativ in Ihr Unternehmen einführen können. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich und die Schulung ist unabhängig von einem bestimmten Robotersystem.

JETZT UNVERBINDLICH ONLINE-DEMO TERMIN ANFRAGEN

In nur 30 Minuten zeigen wir Ihnen, wie Sie mit ArtiMinds RPS Ihre Roboterapplikationen kosteneffizient, intuitiv und einfach programmieren können.

Die unverbindliche Online Demo ist die perfekte Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von der Software und den Anwendungsmöglichkeiten zu verschaffen.

manu-support-rund

JETZT UNVERBINDLICH ONLINE-DEMO TERMIN ANFRAGEN

In nur 30 Minuten zeigen wir Ihnen, wie Sie mit ArtiMinds RPS Ihre Roboterapplikationen kosteneffizient, intuitiv und einfach programmieren können.

Die unverbindliche Online Demo ist die perfekte Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von der Software und den Anwendungsmöglichkeiten zu verschaffen.

manu-support-rund

ArtiMinds ACADEMY

Learn how to program robots: knowledge transfer and building up expertise

When supporting you in implementing your individually tailored and optimized automation solution with industrial robots we use the ArtiMinds programming software RPS and the ArtiMinds analysis tool LAR. Both tools have a user-friendly interface on which programming is carried out by drag & drop. The user can choose from more than 60 predefined motion templates. In addition, he is supported and guided through the parameterization by wizards. However, expertise in the form of programming in the native robot language is not required. The ArtiMinds Robot Programming Suite generates the robot code fully automatically in the background. But nevertheless, knowing about the process flow as well as being informed about the latest application fields of industrial robots is very helpful in order to develop and efficiently solve even demanding automation tasks by yourself.

Therefore we take care about a high qualified knowledge transfer and introduction into ArtiMinds RPS & LAR during a two-day training in our ArtiMinds Academy. The training is ideally suited for beginners who want to who evaluate potential fields of applications for robots in their production. In addition, we offer our existing customers in-depth training courses in which, among other things, complex robot processes with CAD, force control and image processing are addressed.

The training courses are aligned to your prior knowledge, professional requirements and also the processes to be automated in the company. The courses are conducted and accompanied by our own application experts. Lectures alternate with practical exercises, group tasks and discussion rounds, in which the participants can actively participate. Extensive accompanying documentation enable you to be repeat and work through the unites again at a later date.

Find more information about the user training in our >>training flyer.

2021_Cover Schulungsflyer
Fast implementation robot automation

Two-day training in
ArtiMinds software solutions

Roboterprogramm verstehen

In-depth knowledge about flexible automation

Roboter Prozesse optimieren

Identify automation potential

Fast implementation robot automation

Two-day training in
ArtiMinds software solutions

Roboterprogramm verstehen

In-depth knowledge about flexible automation

Roboter Prozesse optimieren

Identify automation potential

Discover flexible automation with robots

Discover flexible automation with robots

In manufacturing, robots represent the hardware basis to build innovative, flexible automation solutions with high process stability. Our training will give you an overview of the possibilities of state-of-the-art robots, end-effectors, vision systems and force sensors to build flexible automation solutions.

Experience a new automation workflow

Experience a new automation workflow

The ArtiMinds software family allows to standardize your automation workflow with robots. Due to the advanced and innovative template-based programming the software writes the robot code fully automatically in the background. This allows you to focus on the process you would like to automate itself – instead of writing robot code. In the training, you will gain hands-on experience working directly with the real robot.

Deepen your knowledge about robotics

Deepen your knowledge about robotics

In order to fully unleash the potential of flexible automation, you require profound and specific knowledge about robotics. During our training, our experts will teach you important theoretical and practical aspects tailored to your prior knowledge. You will gain the advantage to develop entire automation solutions yourself drastically increasing your sovereignty.

Identify potential of flexible automation

Identify potential of flexible automation

Discover the potential of adding vision systems or force sensors to your industrial robot. This knowledge will help you to assess and plan future automation projects – even if you haven’t planned the use of sensors, yet.

Introduce robots into your company

Introduce robots into your company

Profit from the experience of our experts. In the training, you have time to discuss how to introduce robots into your company in a meaningful and innovative way. No previous programming skills are necessary and the training is independent from a specific robot system.

GET STARTED AND LEARN MORE IN A FREE ONLINE DEMO

In just 30 minutes, we will show you how to plan, program, operate, analyze and optimize robot applications cost-efficiently, intuitively and easily with ArtiMinds RPS.

The non-binding free online demo is the perfect way to get a first impression of the software, the application portfolio and if it suits your needs.

ArtiMinds Support rund